Sozialkreis und Seniorenbörse

Wachter Christian
E-Mail: office@pfarre-nofels.com

Viele kennen den Sozialkreis der Pfarre schon lange und es freut uns sehr, dass wir bei unseren Veranstaltungen viele „Stammkunden“ begrüßen können. Genau so schön ist es aber auch, immer mal wieder neue Gesichter zu sehen und nette Menschen kennen zu lernen. Die Senioren-Nachmittage sind die Plattform für ältere Menschen.

Der Sozialkreis veranstaltet jährlich 11 bis 12 Veranstaltungen für SeniorInnen. Das Programm ist sehr abwechslungsreich und reicht von Filmen und Vorträgen über Spiele-Treffen und Jasser-Runden bis hin zu Ausflügen oder musikalischen Nachmittagen. Manche stehen auch unter einem besonderen Schwerpunkt wie Erntedank oder Besinnung. Für das leibliche Wohl ist mit Jause und Getränken auch gesorgt. Das Angebot ist kostenlos, nur für die Getränke wird ein geringer Beitrag eingehoben. Freiwillige Spenden sind erbeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jede und jeder, der vorbeischauen möchte, ist herzlich willkommen.

Die Termine erfahren Sie aus dem Pfarrbrief, von Plakaten in den Geschäften, der Metzgerei, den Banken, vor der Kirche und durch Hinweise im Feldkirch Aktuell.

Ein eigenes Team macht Besuchsdienste für  die BewohnerInnen des Hauses Nofels. Wenigstens einmal im Monat werden sie auf deren Wunsch besucht und Spaziergänge gemacht. Ebenso wird wöchentlich eine Ganzkörperaktivierung mit Musik angeboten. Bei Fragen und Anliegen wenden Sie sich an Emmi Maier, Tel. 05522  73273.

Ein weiterer Dienst für die Menschen ab 80 sind auch die Besuche zum runden und halbrunden Geburtstag mit Blumen oder einer Flasche Wein.  Die hohen Geburtstage unserer SeniorInnen finden Sie im aktuellen Pfarrbrief. Aus Gründen des Datenschutzes können wir Ihren Geburtstag nur mit Ihrer Zustimmung im Pfarrbrief abdrucken. Wenn wir Ihren Geburtstag im Pfarrbrief auf der Geburtstagseite drucken dürfen/sollen, dann rufen Sie bitte im Pfarrbüro an ( Pfarrbüro Tel. 05522 73881) oder per E-Mail office@pfarre-nofels.com. Auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter erreicht uns.

Um den Kreis zu vergrößern, sind engagierte Frauen und Männer zur Mitarbeit eingeladen.