Bücherei Nofels

Öffentliche Bücherei Nofels
Schmittengässele 28 (Volksschule Nofels)
E-Mail: buecherei.nofels@feldkirch.at

Neben vielen erwachsenen Leserinnen und Lesern sind die Volksschüler regelmäßige Gäste in unserer Bücherei. Sie besuchen uns klassenweise, um in dem reichhaltigen Schatz an Büchern zu schmökern und sie auszuleihen.
Beliebt ist unser großes Angebot an Bilderbüchern, Sach-, Märchenbüchern auch bei den Kindergärtnerinnen, zur Ergänzung ihrer eigenen Buchbestände.
Gelegentlich besuchen Eltern, Betreuerinnen und Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache unsere Bücherei, um Möglichkeiten zum Erwerb unserer Sprache zu entdecken oder sich auch des Wertes der Pflege ihrer eigenen Muttersprache bewusst zu werden.
Gerne unterstützen wir die Volksschule bei Leseveranstaltungen mit Vorlesen, Bilderbuchkino oder ähnlichen Beiträgen.
Unsere erwachsenen Leserinnen und Leser schätzen neben unserem Angebot an Büchern auch die große Auswahl an Zeitschriften und DVD’ s.

Die Mitarbeiterinnen der Bücherei freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen viel Freude beim Lesen.

Weitere Informationen zu unserem Medienangebot, zu Veranstaltungen, Geschichte der Bücherei, Leseordnung, Gebühren, Rezensionen und anderes finden Sie auf der Homepage www.feldkirch.at (Bildung und Kultur/ Büchereien/ Öffentliche Bücherei Nofels).

Montag      15:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag    14.00 bis 16:00 Uhr